Fiesta Esthetica Dentale Ibiza, ein voller Erfolg für die Chiropraktik!

Vom 19. bis 21. September wurde ich eingeladen als Referent auf Ibiza für niederländische Zahnärzte und deren Assistenten über die Chiropraktik einen Vortrag zu halten! In meiner Präsentation ging es um zwei Schwerpunkte!

Zum einen darüber, was wir in der Chiropraktik genau machen, wie schädlich eine nach vorne geneigte Halswirbelsäule ist und wie diese im Zusammenhang mit Mundatmung und Bissproblematik steht, wie der Körper als gesamtes System zusammenarbeit und wie Kooperation mit anderen Spezialisten unumgänglich ist.

Der andere Punkt war, wie sich Zahnärzte selbst helfen können, da die Haltung in diesem Beruf einen extremen Stressfaktor auf den menschlichen Körper darstellt, wobei fast jeder Bürojob heutzutage extrem stressig für unseren Körper ist.

Hier ein kleiner Auszug:

  1. Schau dir jeden Morgen für ca. 30 Minuten den Sonnenaufgang an und esse dein Frühstück innerhalb von einer Stunde nach dem Aufwachen.
  2. Gewöhne dich an Kälte – Eine kalte Dusche morgens 30 Sek., oder im Meer, Teich oder Pool für 15 Minuten 5 x die Woche
  3. Nach jeder Behandlung für 30 Sekunden den Nacken und Psoasmuskel stretchen.

Dazu habe ich jeden morgen eine halbe Stunde Übungen und Stretches  gezeigt. Im großen und ganzen war es ein voller Erfolg. Natürlich ist Ibiza im Herbst auch noch wunderschön und so konnte ich noch Sonne auftanken, bis es im November nach Mexiko geht.

 

In der Zukunft werden noch tolle Projekte auf euch zukommen!

 

Beste Grüße

 

Daniel