Hallo zusammen, es gibt wieder Neuigkeiten von uns.

Wir hoffen Du bist noch fleißig dabei, Deine Neujahrsvorsätze umzusetzen. Wenn nicht, wir sind extrem gut darin Dich daran zu erinnern. 

Wie heißt es so schön? Wer immer dieselben Dinge tut und anderes erwartet, ist verrückt!

Wir kennen das nur zu gut! Natürlich stellst Du Dir jetzt die Frage, wie Du dieses Problem am besten angehen kannst. Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, geht es bei uns nicht um Krankheit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Dich zu unterstützen Deine Gesundheit neu zu definieren und Dich in Deinem Alltag zu motivieren, um so Deine Lebensqualität zu verbessern. Nach unseren Erfahrungen, liegt das Geheimnis ein Vorhaben langfristig zu realisieren darin, dass Du eine Person hast, der Du davon erzählst und Dich regelmäßig mit ihr darüber austauschst. Ob Dein Partner oder Dein Team von Phoenix Chiropraktik, Du brauchst jemanden der Dir zur Seite steht, Dich regelmäßig fragt wie es läuft und Dich motiviert.

Suchst Du noch jemanden der mit Dir gemeinsam ein bestimmtes Ziel verfolgt?

Wir sind Ansprechpartner für Deine Vorhaben rund um das Thema Gesundheit und nehmen Dich gerne in Form eines therapeutischen Coachings an die Hand.

Wenn Du Interesse hast, sprich uns jeder Zeit darauf an. Wir setzen uns dann mit Dir zusammen und entwickeln ein individuelles Konzept mit Dir, um Deine Ziele zu erreichen und Deine Lebensqualität zu verbessern.

Unser Team wächst


Björn Haffke, unser Spezialist für eine gesunde Körperhaltung.

Ab Februar haben wir ein neues Teammitglied – Björn Haffke. Björn ist Spezialist für die funktionelle Bewegungs- und Haltungsanalyse nach dem Prinzip von Functional Patterns aus den USA. Er wird Dich, aus therapeutischer Sichtweise, durch gezielte Behandlungen und Übungen nachhaltig darin unterstützen Deine Körperhaltung und Dein Wohlbefinden zu verbessern. Du erhältst regelmäßige Coachings, in denen Björn mit Dir einen individuellen Plan auf Deine Bedürfnisse anpasst. Eine Behandlung dauert ca. 50 Minuten. Dieses unterscheidet sehr stark zu herkömmlichen Herangehensweisen im heutigen Therapeutendschungel. Björn wird ab Februar am Donnerstag von 8 bis 19 Uhr und am Freitag von 8 bis 17 Uhr für Dich da sein.

Sprich uns bei Interesse gerne an!

Das Leben ist ein stetiger Prozess – im Idealfall der Verbesserung.

Wir sind immer bestrebt Dir das beste Angebot unserer Leistungen zu bieten.
Neu ist ab dem 01.01.2020 zum einen, dass wir nicht mehr auf Rechnung behandeln und alle Behandlungen vor Ort bar oder mit EC-Zahlung zu begleichen sind, so haben wir weniger Aufwand und mehr Zeit uns auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Natürlich bekommst Du nach wie vor eine Quittung, damit Du diese bei der Krankenkasse zur Erstattung einreichen kannst. Eine weitere Neuerung ist, dass wir unsere Aktion, die ursprünglich bis zum 28.02.2020 geplant war, fest in unser Angebot übernehmen. Du hast ab sofort, dauerhaft als Neupatient bei uns die Möglichkeit eine kostenfreie Erstberatung im Wert von 30 € zu bekommen. In dieser informieren wir Dich über Chiropraktik und finden gemeinsam heraus, ob und inwiefern Chiropraktik Dir helfen kann.

Hat Chiropraktik Dir bereits geholfen? Dann erzähle Deinen Freunden und Bekannten davon! Wir werden uns in Zukunft revangieren.

Wir möchten so viele Menschen wie möglich erreichen, um wieder mehr Bewusstheit für die Gesundheit zu schaffen. 

Vor allem wollen wir auch andere Therapeuten und Institutionen erreichen, mit denen es langfristig einer Zusammenarbeit bedarf, um in der Gesellschaft einen ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit zu etablieren. Aus diesem Grund ist Daniel, wie auch bereits in der Vergangenheit, zu aktuell relevanten Gesundheitsthemen als Referent unterwegs. Zuletzt hat er am 20.01. bei der WVAO (Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie) in Peine einen Vortrag über das Thema “Blaues Licht, chronische Krankheiten und Biohacking” gehalten.


20.01.2020 Vortrag bei der WVAO


20.01.2020 Vortrag bei der WVAO

In Zukunft planen wir weitere Vorträge auch für Dich, in unserer Praxis.

Welche Themen interessieren Dich persönlich? Hast Du ein Wunschthema, über das Du gerne mehr erfahren möchtest?

Einige Themen, zu denen wir Dich in Zukunft mehr informieren möchten, liegen uns besonders am Herzen:

  • Chiropraktik – mehr als nur eine Justierung – aber was macht Chiropraktik eigentlich genau und wie kann sie mir langfristig helfen?
  • Blaues Licht und der Zusammenhang mit chronischen Krankheiten.
  • Handystrahlung und Elektromagnetische Felder – so beeinflussen sie unsere Gesundheit.
  • Im Urwald der gesunden Ernährung – worauf soll ich eigentlich achten?

Antworte uns gerne mit Deinem Wunschthema einfach auf diesen Newsletter. Hast Du einen anderen Themenvorschlag? Immer her damit!

Bist Du Mitglied in einem Verein, oder denkst, dass es toll wäre, wenn bei Deinem Arbeitgeber Gesundheitsprävention ein größeres Thema wäre? Auch da sind wir für Ideen sowie Kontakte offen und dankbar, damit wir unsere Mission verfolgen können.

Hast Du noch weitere Fragen oder Anregungen? Wir, als Dein Phoenix Chiropraktik Team, haben jederzeit ein offenes Ohr für Dich und freuen uns, wenn Du uns persönlich ansprichst.

Fühlst Du Dich wohl bei uns in der Praxis? 

Wir freuen uns über jede positive Bewertung bei Google und auf Jameda.

Jameda: Klicke hier.
Google: Klicke hier.

Wir wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Neujahrsvorsätzen und freuen uns Dich bald in unserer Praxis wiederzusehen.

Liebe Grüße
Dein Phoenix Chiropraktik Team